Bild Links Bild Rechts
Bild Links Bild Rechts
Bild Links Bild Rechts

Trainer. Mit Leib und Seele.

Die spezifische Kompetenz von Avina basiert auf der gewachsenen persönlichen Klasse unserer Trainer/innen und Coaches, dem bewussten Fokus auf das praktische Training und unserem eindeutigen Bekenntnis zu progressiven Werten und Methoden. In dieser unverwechselbaren Kombination positionieren wir uns als Spezial-Anbieter von Trainingsprogrammen für Führung und Vertrieb.

Das Avina-Grundprinzip lässt sich auf eine einfache Formel zusammenfassen: Reality Training. Wir kennen die Bereiche Sales und Leadership aus der eigenen gelebten Praxis. Das Wesen von Motivation, Einstellungs- und Verhaltensänderung ist uns aus realen Prozessen und Projekten vertraut, wir kennen die soziale Dynamik von Hierarchien, Verantwortung, Wettbewerb und Konflikten genau.

Um die Lücke zwischen Simulation und Alltag zu schließen, haben wir spezielle Trainings- und Feedback-Methoden entwickelt, die sich in einer Vielzahl von Programmen bewähren und laufend verfeinert werden.

Über diese methodische Kompetenz hinaus setzen wir auf konkrete Industrie- und Profilkompetenz. Alle unserer Trainer/innen haben selbst in Vertrieb und Führung Verantwortung übernommen, bevor wir sie für uns gewinnen konnten. Daraus speist sich unsere Bandbreite, die von strategischer und operativer Führung bis zur unternehmerischen Zukunftsentwicklung und vom persönlichen Verkauf bis zum strategischen Kundenmanagement reicht.

Neben diesem Horizont bringen unsere Trainer/innen wertvolle Branchenexpertise ein. Unsere aktuellen Kundenreferenzen spiegeln diese Vielfalt:

  • Beratungsunternehmen
  • Pharma, Chemie, Medizintechnik
  • Consumer Goods und Handel
  • Lösungsanbieter für Software und IT-Lösungen
  • Fertigungsindustrie und Maschinenbau
  • Finanzdienstleister
  • B2B-Startups

Mit den meisten unserer Kunden verbindet uns eine langfristige Partnerschaft: Wir begleiten Prozesse und Projekte weit über das erste Training hinaus, übernehmen Verantwortung für den Erfolg unserer Maßnahmen und setzen Prozesse über mehrere Generationen von Trainingsteilnehmern fort.

Sind Sie interessiert?